Das Dorf mit dem Stern

p268Moustiers Sainte Marie ist eines der schönsten Dörfer der Provence, das ich mir vorstellen kann. Der Goldene Stern, der hoch über den Dächern an einer Kette zwischen den bekrönenden Felsgipfeln hängt, trägt nicht unerheblich zum Reiz dieses Ortes bei. Verwinkelte Gassen, Geschäfte, die Fayencen anbieten, und einige sehr gute Restaurants tun das Übrige. Von unserem Campingplatz aus hatten wir am späten Nachmittag die im Foto dokumentierte freie Sicht.
Zu Fuß waren wir in einer Viertelstunde im Ort und genossen ein leckeres Menüim Garten des Coté Jardin. Aber schon am folgenden Vormittag ging es weiter nach Greoux-les-Bains. In diesem seit einigen Jahrzehnten als Thermalbad geführten Ort auf halber Strecke nach Apt senkten Yingjun und ich in den letzten paar Tagen den Altersdurchschnitt der Urlauber nicht unerheblich… Allerdings hielt es uns auch kaum im Ort selbst, und den Campingplatz sahen wir auch fast nur im Dunkeln.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s