Florentiner Engel und Putten

IMG_2825w

Ende Oktober waren wir zum ersten Mal in Florenz. Neun Tage lang durchwanderten wir die Stadt, ihre Museen, Kirchen – und Restaurants. Allein in den Uffizien waren wir viermal! Vor dem Kunst overkill konnten wir uns nur mit einem Imbiss und lokalem Vino retten. Da jauchzen die Engelchen. Davon gab es noch mehr als Jungfrauen mit Kind. Hier eine kleine Zusammenstellung.

IMG_2912w

IMG_2938w

IMG_3031w

IMG_2982w

IMG_2925w

IMG_3615w

IMG_3757w

IMG_3137w

IMG_2914w

Nun reichts aber. Genug von den heimlich von den Gemälden und Kirchenwänden abfotografierten zuckersüßen Putten. Es gibt ja auch noch erwachsenere Engel in den Kirchen von Florenz. Die Kunstwerke haben übrigens keinen Schaden genommen: Alle Fotos ohne Blitzlicht.

IMG_2768w

IMG_2773w

IMG_3493w

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s