Mysteriöse Botschaften in Florenz

IMG_2883Seltsame Dinge geschehen offenbar in der toskanischen Domstadt. Davon künden die mysteriösen Zeichen, die über die Altstadt verteilt in den Straßen von Florenz zu entdecken sind. Wer treibt hier sein Unwesen? Was wollen uns die Schöpfer dieser Botschaften sagen? Lauert gar Gefahr?

IMG_3794

IMG_2885b

 

 

 

 

 

 

Was steckt dahinter?

 

 

 

 

 

IMG_3642

 

 

 

 

 

 

Und wo geht es nun eigentlich lang?

 

IMG_2994

Soll man nun etwa Zuflucht bei Maria mit Bambino suchen, etwa in der christlichen Lehre? Oder vielleicht besser doch stante pedem das Weite?

Dieser Eingeborene scheint ebenso ratlos wie die Forschungsreisenden. Was zum Teufel ist eine „muro di gomma – chewingum wall“? Und was steckt hinter der Aufforderung „Stick your gum“?

IMG_3009

Unheilvoll und verschwörerisch stecken schon dunkle Schatten die Köpfe zusammen und künden vom nahen Dunkel der Nacht…

IMG_3388

Alles wird gut.

IMG_3016

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s