Deutschland, ein Wintermärchen

IMG_3973

Märchenhaft wirkte diese Allee auf Rügen schon, aber winterlich? Okay, die Bäume sind kahl, aber auf ein bißchen Schnee hatten wir Ende Dezember schon gehofft. Letztendlich haben wir weder wirklich winterliche noch die vor inzwischen mehr als zwanzig Jahren versprochenen blühenden Landschaften im Nordosten gefunden.

IMG_4019

Immerhin gehts auch bunter, wie hier in Wismar.

IMG_4022

Miesepeter könnten hier das Wort von den potemkinschen Dörfern bemühen. Wenn diese Fenster und Türen zwar auch nicht ins Nichts führen, so verstecken sich dahinter bei näherer Betrachtung doch nur Telefonrelais. Aber schließlich ist Wismar ja auch kein Dorf sondern stolze Hansestadt.

IMG_4087

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s