Goahns oaf da Oalm?

20140606-220216-79336518.jpg

Das war die Frage einer alten Frau am Nebentisch beim Frühstück im Biobergbauernhof vor ein paar Tagen in der Steiermark. Gemeint war die 30-köpfige Rasselbande auf Klassenreise, die dort am zweiten Tag unseres Aufenthalts Einzug hielt und Leben in die Bude brachte.

20140606-220946-79786191.jpg

Ob die Kids nun auf die Alm wanderten, wissen wir nicht. Uns zog es mehr ins Schilcherland.

20140606-221147-79907626.jpg

Besonders rund um Leutschach grenzt ein Weinberg an den anderen. Diese Hügellandschaft wird als österreichische Toskana bezeichnet und eröffnet nach jeder Kurve neue Perspektiven.

20140606-221723-80243349.jpg

Zwar wird hier überwiegend Weißwein und ein saurer aber sehr aromatischer Rosé produziert, und Renaissancevillen sucht man auch vergeblich. Aber diese Jungs und Mädels überraschten uns denn doch: Wasserbüffel im südösterreichischen Hügelland unweit der slowenischen Grenze.

20140606-222311-80591541.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s