Pinguine in Afrika?

Das klingt zunächst schräg, aber der südlichste Zipfel von Afrika ist schließlich nicht so weit entfernt von der Antarktis. Und so gibt es tatsächlich zwei, drei kleine Pinguinkolonien in Südafrika – eine davon in unmittelbarer Nähe der Metropole Kapstadt.

Zwar fehlen hier die üblichen Ansichten von Kapstadt, aber ein Bild vom Tafelberg muss sein. Ganz klein ist da aber auch noch ein Drachenboot bei, Trainieren zu sehen…

a008969

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s