Nicht besonders helle aber wohlschmeckend

aIMG_0898

Diese Tiere bildeten auf der Straußenfarm nur den Streichelzoo für die weißen Mittelklasse-Südafrikaner, die hier mit ihren Großstadtkindern das Landleben suchten. Das fast völlige Fehlen aller anderer Hautfarben im Inlandstourismus der Rainbow Nation war auch das, was uns das größte Unbehagen bereitete. Auf der gesamten Reise begegneten wir schwarzen Südafrikanern eigentlich immer nur in ihren Funktionen als Arbeiter oder Angestellte. Einer einzigen städtischen Kleinfamilie begegneten wir während der gesamten Zeit, die ebenfalls touristisch im eigenen Land unterwegs war.

Aber um doch wieder auf die flugunfähigen Vögel mit dem Erbsenhirn zurückzukommen: Straußensteak über Holzfeuer gegrillt ist phantastisch zart, wohlschmeckend, fettfrei.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s