Holländische Weingüter

aIMG_2413

Dass in Holland kein Wein angebaut wird, weiß man ja. Aber Holländer haben in Südafrika hervorragende Bedingungen für den Weinanbau gefunden, als sie sich hier niederließen. Später kamen auch noch die Hugenotten dazu und machten die Region um Stellenbosch und Franschhoek zum Weinparadies.

aIMG_2429

Die Weingüter mit ihren historischen Gebäuden im kapholländischen Stil und hier auch noch mehrere hundert Jahre alten Kampferbäumen haben zwar mit Afrika nicht wirklich viel zu tun. Als Abschluss unserer Reise waren sie jedoch ein entspannender Höhepunkt.

aIMG_2496

Die Naturkulisse ist einfach atemberaubend. Und auch die modernen Weingüter sind den Besuch wert. Auch wenn uns das Preis-Leistungs-Verhältnis der Weine insgesamt nicht überzeugte, das Essen in einigen der Restaurants hier befriedigt jeden Gourmet!

aIMG_2803aIMG_2769

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s